Die Redaktion erzählt Geschichten: Erlebnis und Foto: Detlef Krenz

Die Redaktion erzählt Geschichten

Die Redaktion erzählt Geschichten - Erlebnis und Foto: Detlef Krenz
Der Liebe wegen verließ mein Vater „sein Friedrichshain“. Als ihn das Heimweh packte, fuhr er mit mir in den Volkspark. Für den Wegebau wurde damals Hochofenschlacke verwendet. Natürlich, ich musste stolpern und auf einen messerscharfen Brocken fallen. Aufgerissenes Knie mit viel Blut. Papa nahm mich auf den Arm, lief zum nahen Krankenhaus, wo man die Wunde zum Desinfizieren mit Jod beträufelte. War so üblich. Erst höllischer Schmerz, dann gut. Dies als mein erster Kontakt mit Friedrichshain. / Erlebnis und Foto: Detlef Krenz /

Liebe Leserinnen und Leser,

ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte, sagt man ja so. So süß wie diese Kuchenspende zum Pressefest kann der Zeitzeiger sein. Mehr Bilder und Eindrücke finden Sie hier.

Tolle Kuchenspende für den Friedrichshainer ZeitZeiger für "das Große Pressefest der Kleinen" im September 2017 | Foto: Giovanni Lo Curto
/ Foto: Giovanni Lo Curto /

Die Redaktion wünscht viel Spaß mit dieser Ausgabe.

weitersagenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrShare on RedditShare on StumbleUponPin on PinterestDigg thisEmail this to someone

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*