Dabke ist ein orientalischer Kreistanz, der zunehmend auch in Deutschland seine Freunde und Freundinnen findet. Nach dem großen Erfolg eines öffentlichen Workshops veranstaltet Sasha Walz im Radialsystem erneut eine solche Performance, zu der jeder unabhängig von Vorkenntnissen und Alter kommen kann. | Foto: Radialsystem

Dabke – Community Dancing

Foto: Radialsystem

Sonntag, 16. Juni.
Tanzworkshop.

Dabke ist ein orientalischer Kreistanz, der zunehmend auch in Deutschland seine Freunde und Freundinnen findet. Nach dem großen Erfolg eines öffentlichen Workshops veranstaltet Sasha Walz im Radialsystem erneut eine solche Performance, zu der jeder unabhängig von Vorkenntnissen und Alter kommen kann. Spaß und Freude sind garantiert. „Das größte war, dass am Ende alle Teilnehmer lächelten und froh waren“, bemerkt der Tänzer und Workshopleiter Medhat Aldaabal. „Wenn ich das sehe, dass die Leute enthusiastisch und froh lächelnd sind, dann fühle ich mich als Teil ihrer Gesellschaft und ihr Land als Teil meiner selbst.“ Und der Percussionist Ali Hasan fügt hinzu: „Es ist eigentlich eine Pflicht, Berlin, das unsere Heimat geworden ist, etwas von unserer Kultur zu geben.

Wo Radialsystem V (5. Obergeschoss), Holzmarktstraße 33, 10243 Berlin
Wann Sonntag, 16. Juni 2019, 17:00 Uhr
Eintritt frei

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.