FHXB Friedrichshain-Kreuzberg Museum

Geburtstag

 FHXB Friedrichshain-Kreuzberg Museum

25 Jahre FHXB-Museum.

Samstag, 27. August

Das Kreuzbergmuseum, heute unter dem etwas umständlichen Namen FHXB-Museum bekannt, feiert ein Vierteljahrhundert erfolgreiche Kiezpolitik. Zur Gründung nur für Kreuzberg zuständig, hat diese Kulturstätte nach der Fusion mit dem nördlichen Partner Friedrichshain eine beeindruckende Geschichte geschrieben. Zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen zur Friedrichshainer Geschichte konnten bisher besucht werden. Nicht zuletzt die Federführung für das „Forum Friedrichshainer Erinnerungslandschaft“ zeigt die offensive Verantwortung für den Friedrichshainer Teilbezirk. Nicht überall wird die doch recht unglückliche Bezirksreform so gut umgesetzt.
Daher ein Kulturtipp südlich der Spree. Ab 16 Uhr stehen die Tore offen. Am Abend rocken die „Hard Beat Five“ den Garten wie schon vor 25 Jahren als „Jacky and his Strangers“.

Wo     FHXB Friedrichshain-Kreuzberg Museum,
Adalbertstraße 95A, 10999 Berlin-Kreuzberg
Wann    Samstag, 27. August 2016, ab 16 Uhr
Info     Eintritt frei

www.fhxb-museum.de

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.