Logo Hofkino.Berlin

Wieder mal?!

Logo Hofkino.Berlin

Wieder mal?!

Mittwoch, 5. September

Sollte es wirklich zwei grundverschiedene Menschentypen geben, dann unterscheiden sie sich darin, ob sie den Film „Die Legende Paul und Paula“ von Heiner Carow mögen oder nicht. Für Erstere steht die nächste Kino-Widerbegegnung im Hofkino am Franz-Mehring-Platz an. Wie anders sollte man den unorthodox erzählten DEFA-Liebesfilm vorstellen, der vor Kulissen spielt, die heute, 45 Jahre nach der Premiere längst verschwunden sind. Ein Erfolgsfilm, den jeder kennt, lustig, traurig, ein Stimmungsbild seiner Zeit und für viele eine sentimentale Erinnerung an eine Epoche großer Pläne und noch größerer Versprechen, von denen wenig, beziehungsweise gar nichts realisiert wurde.
Für die Fans der Band, die die Filmmusik eingespielt hat, gibt es den Vorfilm „Disco Film 22 – Die Puhdys II“ von 1977. Nach dem Film lädt der Schauspieler, Musiker und Sprecher Christian Steyer zu einem Filmgespräch ein.

Wo       Hofkino, Innenhof des ND-Gebäudes am Franz-Mehring-Platz 1
Wann  5.9.2018, 20.15 Uhr
Info     hofkino.berlin

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.