Die Journalistin und Entertainerin Pham Quynh Nga. / Foto: Dirk Moldt /

Pham Quynh Nga

Die Journalistin und Entertainerin Pham Quynh Nga. / Foto: Dirk Moldt /
Die Journalistin und Entertainerin Pham Quynh Nga.

„Ich will Gutes tun für die Menschen.“
Die Journalistin und Entertainerin Pham Quynh Nga

Von

Wer hält die Stadt am Laufen? Nur Menschen, die hier geboren wurden? Natürlich nicht! Seit vielen Jahren kaufe ich Grünen Tee, Muscheln und Glasnudeln bei einem Vietnamesen um die Ecke ein. Wie erleben Migranten den Bezirk? Wie geht es ihnen dabei? Als ich ihn frage, ob ich ihn im Friedrichshainer Zeitzeiger porträtieren darf, winkt er sofort ab. Kein Interesse. Aus der Verlegenheit hilft mir die „Reistrommel“, ein Verein, der sich seit vielen Jahren für Vietnamesen in Deutschland einsetzt. Eine Mitarbeiterin weist mich an Pham Quynh Nga weiter.

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.