Café Sibylle Wanddeko

Glaubt mir kein Wort

Café Sibylle Wanddeko
Café Sibylle Wanddeko

Nachgelassene Satire von Peter Ensikat

Lesung mit Bastienne Voss

Dienstag, 26. Januar

Einer der wohl bedeutendsten Kabarettisten der DDR und bis zu seinem Tode 2013 im wiedervereinigten Deutschland war Peter Ensikat. Über seine ersten Engagements in Dresden kam er nach Berlin an die Distel. Nach Stationen als Schauspieler am Theater der Freundschaft sowie als Kabarett-Autor verschlug es ihn zurück an die Distel, die er ab 2009 leitete. Einen Stern der Satire auf dem Walk of Fame des Kabaretts in Mainz nennt er auch sein Eigen.
Jetzt veröffentlicht die Schriftstellerin Bastienne Voss eine Auswahl von bislang ungedruckten Texten aus dem Nachlass ihres langjährigen Lebensgefährten, die sie im passenden Ambiente des überaus charmanten Cafés Sibylle vorstellt.

Wo Cafe Sibylle, Karl-Marx-Allee 72, 10243 Berlin
Wann Dienstag, 26. Januar 2016, 19 Uhr
Info Eintritt: 7 €, erm. 5 €

www.cafe-sibylle.de

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.