Anneliese Stefanow und Silke Rudolph mit der Plattenkamera, © Fotos mit Herz

„Wir begleiten das Leben unserer Kunden.“

Anneliese Stefanow und Silke Rudolph mit der Plattenkamera
Anneliese Stefanow (links), Silke Rudolph und die Plattenkamera, sie ist der älteste Gegenstand im Laden. / © Fotos mit Herz /

Die Fotografenmeisterinnen Anneliese Stefanow und Silke Rudolph.

Von

Das Fotoatelier „Fotos mit Herz“ in der Samariterstraße 33 ist schon alt. Im Adressverzeichnis von Berlin wird 1926 unter Frankfurter Allee 45 der Name des Fotografen August Parant erstmalig erwähnt. Nachdem das Haus 1945 zerstört wurde, etablierte es sich in der Samariterstraße. Ich treffe die langjährige Geschäftsinhaberin Silke Rudolph, die wie ihre Mitarbeiterin Ulrike Neumann zufällig Geburtstag hat. Zu Besuch kommen Bekannte und Verwandte, um zu gratulieren. Unter ihnen ist auch die vormalige Besitzerin Anneliese Stefanow, die manch ältere Friedrichshainer noch kennen.

Was sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.